Werde Teil unseres E-Commerce-Teams!
Du kannst dich mit folgenden Eigenschaften identifizieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Initiative
Initiative
Initiative ist uns sowohl im Team als auch in eigenverantwortlicher Arbeit wichtig.
Leidenschaft
Leidenschaft
Leidenschaft für alle Bereiche rund um das Thema E-Commerce ist uns wichtig, denn nur so können wir in unserer schnelllebigen Branche bestehen.
Motivation
Motivation
Motivation den eigenen Bereich aktiv weiterzuentwickeln gehört zu den wichtigsten Punkten in unserer E-Commerce-Einheit.
Neugierde
Neugierde
Mit Neugierde auf abteilungs- und teamübergreifende Projekte bist du bei uns genau richtig!
Gute Arbeit ist uns viel wert
Und genau deshalb bieten wir Mitarbeiter:innen in unserem Team viele Benefits!
Flache Hierarchien &
kollegialer Umgang
Ehrlichkeit, Teamgeist und Spaß stehen bei uns an vorderster Stelle. Auch regelmäßige Events, wie eine jährliche Weihnachtsfeier und Teamtage finden bei uns statt.
Weiterbildungs-
möglichkeiten
Wir unterstützen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne bei sinnvollen Weiterbildungen, damit diese sich frei entfalten und weiterentwickeln können. Die persönliche Entwicklung wird in einem jährlichen Mitarbeitergespräch analysiert.
Flexibles
Arbeitszeitmodel
In unserer eCommerce-Abteilung arbeiten wir nach dem Gleitzeitmodell, um mehr Flexibilität für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu gewährleisten.
Gesundheits-
maßnahmen
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von unserem firmeninternen Gesundheitsmanagement: Förderung des JobRad-Konzeptes für die Anschaffung eines neuen Fahrrads, betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge & mehr.
Möglichkeit zum
Homeoffice
Spätestens nach der Probezeit besteht die Möglichkeit, Homeoffice in Anspruch zu nehmen.
Modernes
Arbeitsumfeld
Du arbeitest in gut ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem modernen Büro direkt am Rheinauhafen in Köln.
Sichere
Arbeitsplätze
Nach erfolgreicher Probezeit können wir den meisten unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbieten.
Individuelles
Onboarding
Je nach Position und beruflicher Erfahrung erstellen wir ein individuelles Onboarding für unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.
Aktuelle Stellenangebote
Hier findest du immer unsere aktuellen Stellenangebote für die E-Commerce Einheit in Köln.
Junior Performance Manager: in (m/w/d)
Ab Januar 2025 suchen wir: Junior Performance Manager: in
Der/Die Junior Performance Manager:in ist operativ mitverantwortlich für SEO, SEA und Social Media Ads. Zu den Hauptaufgaben gehören Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Content-Erstellung und Kampagnenoptimierung. Die Rolle umfasst die Planung und Optimierung von Kampagnen auf Google, Bing, Amazon und Meta sowie den Ausbau auf weitere Plattformen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten, dem E-Commerce Team und externen Agenturen ist erforderlich.
Kern-Aufgaben:
SEO
Analytische Tätigkeiten
Keyword Recherche: Identifizieren von relevanten Suchbegriffen für die Content Erstellung
Analyse & Reporting: Nutzung von SEO-Tools, um Shop Leistungen zu überwachen und Berichte zu erstellen
Wettbewerbsanalyse: Analyse der SEO-Strategien des Wettbewerbes
Optimierungen: Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von SEO-Strategien basierend auf Leistungsdaten und neuen Erkenntnissen
Kreativ Tätigkeiten
Content-Erstellung und –Optimierung: Erstellen von neuen Inhalten, Optimieren von bestehenden Inhalten, Weiterbildungen im Bereich SEO
Internationale Tätigkeiten
Vorbereitung und Überwachung von SEO optimierten Übersetzungen
SEA
Google - / Bing - & Amazon Ads
Kampagnenplanung & -aufbau: Keyword Recherche, Ermittlung von Suchvolumina, Keyword Definition, Erstellung von Kampagnen und Anzeigengruppen, Erstellung von Anzeigen, Ausrichtung von Kampagnen
Kampagnenoptimierung: Optimierung von Anzeigen, Anpassung von Geboten, Erweiterung/Anpassung bestehender Kampagnen, Anzeigengruppen und Keyword Sets
Analyse & Reporting: Monitoring der Entwicklungen, Erkennen von Trends und saisonalen Schwankungen, Wettbewerbsanalyse
Feed-Optimierung: Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung des Datenfeeds
Social Media Ads
Meta: Kampagnenplanung & -aufbau, Kampagnenoptimierung, A/B Testing, Analyse & Reporting
Ausbau der Social-Media-Aktivitäten auf weiteren Plattformen
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Jetzt bewerben
Customer Service E-Commerce (m/w/d) Deutsch, Niederländisch & Französisch
Ab sofort suchen wir: Customer Service E-Commerce (m/w/d) Deutsch, Niederländisch & Französisch
In dieser Rolle übernehmen Sie die Annahme, Bearbeitung und Strukturierung von Kundenanfragen zu Bestellungen, Reklamationen und Lieferungen über Telefon und E-Mail für unseren niederländischen und französischen Onlineshop. Zusätzlich unterstützen Sie das Digital Marketing durch Produktpflege und Übersetzungen, Markt- und Produktrecherchen. Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und die Neukundenakquise im B2B-Bereich rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Für diese Position sollten Sie Deutsch, Niederländisch und Französisch sprechen & schreiben können.
Kern-Aufgaben:
Annahme, Strukturierung und Bearbeitung von Kundenanfragen – Bestellungen, Reklamationen, Liefernachverfolgung, Angebotserstellung etc. über die gängigen Kommunikationskanäle wie (Telefon, E-Mail etc.)
wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Kunde E-Commerce Team – PAPSTAR Kall Zentrale.
Kundenorientiertes Erarbeiten von Lösungen sowie deren Handling im PAPSTAR ERP.
Schnittstellenfunktion zwischen unserer Disposition, dem Logistiker und dem Kunden.
Unterstützung des Digital Marketings
Produktpflege im PAPSTAR ERP – Werbetexte einpflegen, SEO relevanten Titel vergeben etc.
Markt- & Produktrecherchen
Neukundenakquise mit Fokus auf B2B
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Jetzt bewerbenDu bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung.
Jetzt bewerbenUnser Team
In unserem Team gibt es viele verschiedene Bereiche, die sich um verschiedene E-Commerce Themen und Marketingkanäle kümmern. Egal, ob du Expert:in für Online-Marketing, Datenanalyse, Design oder Kundenbetreuung bist – bei uns gibt es Platz für unterschiedliche Talente. Wir schätzen Vielfalt und glauben daran, dass jede:r einen wichtigen Beitrag leisten kann.
Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und an interessanten Projekten mitzuarbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen - Gemeinsam können wir viel erreichen.
Und das sagen einige unserer Teammitglieder in einer annonymen Befragung über die E-Commerce Abteilung:
"Eine sehr interessante Produktpalette und Kunden mit verschiedenen Bedürfnissen, die sich von anderen Arbeitgebern im Bereich E-Commerce abhebt.“
"Ideen werden ernstgenommen und umgesetzt. Es gibt kein Micro-Management durch den Teamlead. Man wird ohne zu hohen Druck motiviert, etwas zu erreichen.“
"Papstar gehört einfach zu meinem Leben dazu und fühlt sich wie Heimat an.“
Wir stellen uns vor
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
Unsere internationale Präsenz
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
Unsere regionalen Wurzeln
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
Unser Fokus für die Zukunft
PAPSTAR mit Hauptsitz in Kall/Nordrhein-Westfalen zählt europaweit nahezu 1400 Mitarbeiter, sechs internationale Standorte (in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden und Polen) sowie weitere Vertriebspartner in vielen europäischen Ländern wie Italien, Kroatien (mit Bosnien & Herzegowina) oder Schweiz. Von unserer E-Commerce-Einheit aus betreuen wir die PAPSTAR Onlineshops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande und Schweden und sind dabei täglich im Austausch mit unseren Kollegen in den entsprechenden Niederlassungen.
Unser Sortiment (weltweit in über 50 Ländern erhältlich) umfasst über 4.000 Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Tisch- und Raumdekoration sowie Einmalprodukte für Haushalt, Profiküche und Hygiene und zählen somit zu den kontinental führenden Anbietern in diesen Bereichen.
Ursprung der PAPSTAR GmbH ist die im Jahre 1873 gegründeten Pappenfabrik Oswald Matheis in Schleiden-Olef – Mitten im Herzen der schönen Eifel. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich daraus die PAPSTAR GmbH mit Hauptsitz im benachbarten Kall und vielen Niederlassungen im europäischen Ausland.
Trotz der stetig vorangetriebenen Expansion ist PAPSTAR ein regional sehr verwurzeltes Unternehmen. Das Team unserer E-Commerce-Einheit verteilt sich daher sowohl auf den Hauptsitz als auch das ca. 70 km entfernte Köln.
Für PAPSTAR ist Nachhaltigkeit ein bedeutender Teil des Erfolgsmodells für die Zukunft. Aus diesem Grundverständnis heraus werden Entscheidungen getroffen und ehrgeizige Ziele gesetzt, um den eigenen Ansprüchen und denen der Kunden gerecht werden zu können.
Bereits seit vielen Jahren verfolgt PAPSTAR die Zielsetzung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung. Das gilt für die Sortimentspolitik (nachhaltige Artikel: Über 55 Prozent im Bereich Einmalgeschirr, sogar über 75 Prozent im Bereich "Gedeckter Tisch") ebenso wie für die Infrastruktur an unserem Hauptstandort in Kall.
Hast du noch Fragen zu deiner Bewerbung? Hier findest du einige Antworten
Wie bewerbe ich mich auf einen Job im PAPSTAR E-Commerce Team?
Alle offenen Stellen der E-Commerce Abteilung findest du entweder weiter oben auf dieser Seite oder unter anderem auf: www.papstar.com/karriere
Sollte dich ein offenes Stellenangebot interessieren, sendest du deine Bewerbung an:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Besteht die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben?
Du bringst Talent und Engagement mit und möchtest deine Fähigkeiten in unserer Abteilung einbringen? Auch wenn wir aktuell keine passenden Stellen für dich ausgeschrieben haben, sind wir stets auf der Suche nach innovativen Köpfen. Zeig uns, was du kannst – überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Abteilung. Sende deine Initiativbewerbung gerne an:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Wie läuft der Bewerbungsprozess im PAPSTAR E-Commerce-Team ab?
Dein Weg in unserer Abteilung startet mit deiner Bewerbung. Bitte schicke uns hierfür deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und weitere relevante Dokumente für die gewünschte Stelle zu. Nachdem wir die Bewerbungen gesichtet haben, erfolgt eine Vorauswahl der passenden Kandidaten. Als nächster Schritt steht das klassische Vorstellungsgespräch an. Wir lernen dich am liebsten persönlich kennen - Sollte das nicht funktionieren, ist eine Videokonferenz ebenfalls möglich. Hier bekommst du die Gelegenheit, mehr über die Rolle, unser Unternehmen und deine Aufgaben zu erfahren und deine Fähigkeiten, deine Persönlichkeit und Weiteres zu präsentieren. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens treffen wir eine endgültige Entscheidung. Solltest du ausgewählt werden, erhältst du von uns ein offizielles Angebot.
Unter welchen Voraussetzungen kann man ein Praktikum machen?
Du suchst nach einer Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen zu sammeln? Unser Unternehmen bietet Praktikumsplätze für motivierte Studierende, die einen Einblick in die Berufswelt gewinnen oder für Ausbildungsinteressierte die erst einmal "reinschnuppern" möchten, an. Voraussetzung ist eine kurze, aber aussagekräftige Praktikumsbewerbung, sodass wir dich vorab etwas kennenlernen und einschätzen können, ob wir dir ein passendes Praktikum anbieten können. Nimm daher gerne Kontakt mit uns auf:
Personalabteilung
Daimlerstraße 4-8 | 53925 Kall
Telefon: 02441 83-0
job@papstar.de
Welche Schritte durchläuft man im Onboarding?
Wir erstellen für neue Mitarbeiter:innen individuelle Onboardingpläne. Gestartet wird in der Zentrale in Kall (Eifel), wo du alle relevanten Abteilungen sowie deine neuen Kolleg:innen und deren Aufgabenbereiche vor Ort kennen. Ein erstes Kennenlernen der Kölner Kolleg:innen findet am nächsten Tag statt. In der ersten Zeit in der E-Commerce-Abteilung stellen wir dir einen Sparringspartner zur Seite, an den du dich jederzeit weden können. Außerdem erstellen wir ein erstes Aufgaben Set-up, an dem du dich in den ersten Tagen und Wochen orientieren kannst.